Ferienhof Schwienhorst

Bauernhofurlaub im Münsterland

23. September 2017
von ps
Kommentare deaktiviert

Der Herbst kommt

Liebe Gäste und Besucher,

nun ist es schon einige Zeit her, als wir unseren letzten Beitrag geschrieben haben. Wir hoffen ihr habt alle den Sommer alle gut verleben und trotz des durchwachsenen Wetters eine gute Zeit verbracht.

Auch wir haben einiges gemacht, um ein wenig Wetter unabhängig zu werden und haben einen Indoorsoccerplatz eingerichtet. Nicht zu groß, aber passend um mit groß und klein dort Fußball oder sonstigen Sport zu treiben. Gleich zum Ende hin werden wir ein Bild einstellen, welches einen kleinen Blick auf den Platz zeigt.

Noch besser wäre es allerdings ihr kommt vorbei und testet ihn. Er ist der erste Fußballplatz mit Kunstrasen in Hoetmar. Zwar klein aber fein.

Also bis bald

Lieben Gruß an alle Familie Schwienhorst

DSCN0679

16. Juli 2017
von ps
Kommentare deaktiviert

Gute Ferien

Liebe Gäste und Besucher unserer Seite,

wir wünschen ihnen allen eine schöne Sommerzeit und viele erholsame Stunden. Sollten sie noch etwas suchen für die kommenden Woche,  können wir ihnen etwas in dem Zeitraum von Samstag ,den 22.07. bis Freitag ,den 28.07 anbieten. Aufgrund einer Erkrankung ist das Schwalbennest in der Zeit frei geworden. Vielleicht haben sie beim Stöbern auf unseren Seiten Lust auf uns bekommen und besuchen uns hier im Bundesgolddorf Hoetmar in Kürze

Lieben Gruß

Ihre Familie SchwienhorstSONY DSC

6. Februar 2017
von ps
Kommentare deaktiviert

Unsere neue Kaninchenfamilie

Liebe Besucher, liebe Gäste,

seit kurzen haben wir wieder Kaninchen zum Streicheln. Es ist eine komplette Familie, die nun bei uns auf der Tenne im Stroh tollen kann. Namen haben wir noch nicht für die lustigen Vierbeiner.

Aber vielleicht kommt ihr auf schöne Namen und schickt uns ein paar Vorschläge per Mail. Vielleicht habt ihr aber auch Lust gleich selber zu kommen und unsere neusten Mitbewohner zu erleben und Namen zu geben.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

Lieben Gruß ihre Familie Schwienhorst

SONY DSCSONY DSC

13. Januar 2017
von ps
Kommentare deaktiviert

Der Winter kommt zurück

Liebe Gäste, liebe Besucher,

nun ist das Jahr schon wieder 14 Tage alt. Gestern wurde  sehr viel Schnee angesagt. Bei uns ist zum leidwesen vieler Kinder leider nichts liegen geblieben. Hier in Hoetmar haben  die Kinder schon auf die 3. Rodelnacht gehofft. Doch leider ist nichts daraus geworden. Und so bleibt die Hoffnung für die nächsten Tage, daß doch noch Schnee kommt und dann  der Hoetmarer Rodelberg seinen Dienst für viele schnee- und rodelhungrige Kinder verrichtet. Bis dahin müssen sich alle mit ein wenig Schnee wie auf dem Bild zu Silvester begnügen.

Und wer den Hoetmarer Rodelberg nur so einmal sehen möchte, darf uns gerne besuchen.

Lieben Gruß an alle Besucher

Familie Schwienhorst

Winterblick auf unseren Hof

Winterblick auf unseren Hof

27. Dezember 2016
von ps
Kommentare deaktiviert

Weihnachten gut verlebt und ein frohes neues Jahr

Liebe Gäste,

wir hoffen sie/ihr habt Weihnachten gut verlebt und viele besinnliche Momente im Kreise ihrer/eurer Familien und Liebsten gehabt.

Für das Jahr 2017 wünschen wir ihnen/ euch viel Glück ,Gesundheit und Zufriedenheit.

Und wenn wir einen kleinen Teil mit einem Urlaub oder auch nur mit einem Kurzaufenthalt dazu beitragen können, würden wir uns sehr freuen.

Lieben Gruß

ihre Familie Schwienhorst

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr

 

21. November 2016
von ps
Kommentare deaktiviert

Weihnachtszeit beginnt

Liebe Gäste,

die besinnliche Zeit hält Einzug in unsere Häuser und Wohnzimmer. Mit den kürzeren Tagen haben wir, haben sie, vielleicht mal etwas Zeit.

Zeit  um mal etwas herunter zu kommen.

Zeit  für eine gemütliche Stunde.

Zeit für seine Mitmenschen oder auch nur

Zeit für ein paar Seiten.

Vielleicht suchen sie aber auch noch ein Quatier, um dort eine gute gemütliche Zeit mit Freunden und Familie vor loddernen Kaminfeuer bei Glühwein zu verbringen. Oder auch unser etwas anderes Weihnachtswäldchen ( Programm unter warendorfer weihnachtswaeldchen) in Warendorf zu besuchen. Münster ist auch nicht ganz fern und sie können sogar mit dem Bus von uns aus bis dorthin kommen.

Sprechen sie uns an. Wir haben noch einige Wochenenden in der Adventszeit zu vergeben.

Eine gute und besinnliche Adventszeit

wünscht Familie Schwienhorst

26. August 2016
von ps
Kommentare deaktiviert

Ferien sind vorbei

Hallo liebe Besucher und Gäste,

nun sind die Sommerferien 16 in NRW auch schon wieder vorbei. Allen Gästen ein herzliches Dankeschön für ihren Besuch. Es hat uns wieder viel Freude gegeben ihnen für einige Tage eine Unterkunft zu geben.

Das Wetter war leider ein wenig durchwachsen. Richtiges Sommerwetter hat sich nun nach den Ferien eingestellt.

Hoffen wir mal, dass sich das Wetter noch ein wenig hält und alle, ob daheim oder hier bei uns ,noch einen guten September verleben.

Bis zum nächsten Mal

Lieben Gruß

Familie Schwienhorst

 

14. Juli 2016
von ps
Kommentare deaktiviert

Hoetmar als Dorf erfolgreich

Liebe Besucher,

zunächst mal vielen Dank für die Unterstützung beim Wettbewerb der PSD Bank Bürgerprojekte.Hoetmar ist eine Runde weiter und hat den 2. Platz belegt mit über 8000 Stimmen, was in Hinblick auf die Bevölkerungszahl von lediglich 2200 Bürgern ein außerordentlicher Erfolg ist.

Auch beim europäischen Dorferneuerungswettbewerb hat Hoetmar einen hervorragenden 2. Platz belegt zusammen mit 6 weiteren Orten.

Letztlich die Krönung war allerdings die erneute Auszeichnung zum Bundesgolddorf 2016. Diese Auszeichnung haben die Hoetmarer als eines von wenigen Dörfern zum zweiten Mal nach 1975 erhalten. Und wie die Hoetmarer  so sind wurde gleich ordentlich gefeiert und das ganze Dorf und ihre Bewohner haben sich gegenseitig dazu gratuliert.

Impressionen vom Dorfwettbewerb erhalten sie unter www.hoetmar.de.

Wenn sie Hoetmar, gelegen im Münsterland,mal kennenlernen möchten, sind sie herzlich eingeladen uns zu besuchen.Gerne lassen wir sie Hoetmar in seiner ganz speziellen Art erleben.

Lieben Gruß und schöne Ferien wünscht

Familie Schwienhorst

 

18. Juni 2016
von ps
Kommentare deaktiviert

Bundeskommission war da

Liebe Gäste und Besucher,

am 15.06. hat uns die Bundeskommission im Wettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft besucht”.

Es war ein schöner und ereignisreicher Nachmittag und wir durften im Rahmen der Begehung den Landtourismus vorstellen.

Die Kommission zeigt sich beeindruckt von der Vielfalt der Projekte. Bleibt zu wünschen, daß wir uns erfolgreich vorstellen konnten und eine gute Platzierung erreichen. Wenn nicht war es auf jeden Fall auch so ein tolles Erlebnis. Bilder des Rundganges gibt es unter www.hoetmar.de.

Auch können sie/ihr  uns helfen beim Wettbewerb der psd Bank erfolgreich abzuschneiden indem ihr/Sie auf dem folgenden Link für uns abstimmt:http://www.psd-buergerprojekt.de/profile/dorfwerkstatt-hoetmar/

Vielen dank im Vorraus und schaut bald wieder auf unserer Seite vorbei. Egal ob ihr euch/sie für Hoetmar interressiert oder gerne bei uns einige Zeit verbringen möchtet.

Lieben Gruß

Eure/Ihre Familie Schwienhorst

31. März 2016
von ps
Kommentare deaktiviert

Der Frühling kündigt sich an

Liebe Gäste, liebe Besucher unserer Seite,

in den nächsten Tagen wird frühlingshaftes Wetter voraus gesagt. Die ersten Knospen an den Bäumen sind zu  sehen.

Unsere Schafe haben alle Lämmer geworfen, die sich nun auf unserer Weide tummeln.

Und die ersten Küken bei den Hühnern sind geschlüpft.

Wer dies und noch viel mehr naturnah erleben und genießen will, sollte zu uns kommen um alles “Live ” zu erleben.

In der Woche und das ein oder andere Wochenende sind noch  frei.

Vielleicht auch für Sie oder Dich ?!

Einfach mal nachschauen auf unserem Online Button oder anrufen !

Lieben Gruß

Familie Schwienhorst

Kräuterbank