Ferienhof Schwienhorst

Bauernhofurlaub im Münsterland

Was für ein Sommer !!!!!

 

Landwirtschaft live, Das können sie bei uns erleben

 

 

 

 

Liebe Gäste, Liebe Besucher ,

was war das bislang für ein Sommer. Als wir die letzten Zeilen im Mai geschrieben haben, hätten wir nicht damit gerechnet, so einen Sommer zu bekommen. Selten bzw., ich glaube noch nie, hatten wir Monate mit so wenig Regen und soviel gutem Wetter und Sonnenschein. Teilweise war es vielleicht sogar schon zu heiß. Die Ernte haben wir so früh, wie noch nie eingefahren. Dabei bewegten sich die Erträge noch auf mittlerem Niveau.

Jetzt fehlt nur noch ein guter Altweibersommer und zum Abschluß ein schöner Herbst. Aber vielleicht doch mit ein bischen mehr Regen, damit die nun zur Saat anstehenden Früchte auch auflaufen und wir im nächsten Jahr auch wieder etwas zu ernten haben.

Über unsere Landwirtschaft berichten wir ihnen gerne mehr. Gerne machen wir mit ihnen eine Hofführung. Auch können sie bei den täglichen Arbeiten  zu schauen oder auch mitmachen und  handfest mit anpacken. Abends können sie einen Nachbarbetrieb besuchen und dort die Milchwirtschaft kennen lernen. Dort gibt es dann auch frische Milch zum Probieren.

Wir würden uns freuen, wenn sie unser Angebot wahrnehmen würden und zu uns auf dem Hof kommen, um hier dann einiges über die Landwirtschaft zu erfahren, aber auch die Ruhe und Erholung genießen.

In diesem Sinne noch eine gute Zeit und wie man bei uns sagt

„Gut goahn“ bis zum nächsten Mal

ihre Familie Schwienhorst

Kommentare sind geschlossen.