Sie verwenden einen veralteten Browser. Laden Sie sich hier einen neuen herunter!

Aktuelles vom Hof

GASTFREUND Jetzt entdecken!

HolidayCheck Bewerten Sie uns!

Oktober 2020

Hallo liebe Gäste und Besucher,

langsam neigen sich die Herbstferien in NRW dem Ende entgegen. Die letzten Arbeiten auf dem Feld und im Garten werden erledigt. Heute haben wir unser Winterkorn mit Triticale und Weizen gesät. Am letzten Freitag wurden die Winterackerbohnen gedrillt. Jetzt nochmal alles strigeln und dann sind wir soweit fertig und es geht in die Winterruhe. Auch Sträucher und Bäume werden nun zurück geschnitten, sodass sie dann im Frühjahr wieder sprießen können. Darauf freuen wir uns schon jetzt wieder.

Aber natürlich hat auch der Herbst und Winter seine Reize. Es ist urgemütlich vorm Kamin zu sitzen, das loddernde Kaminfeuer zu beobachten, dabei Glühwein zu trinken und ruhiger Musik zu lauschen oder sich in Ruhe mit anderen auszutauschen.

Wir laden sie ein, dies bei uns zu erleben, denn zwei unserer Ferienwohnungen ( Diele und Unter der Remise) verfügen über einen solchen Kamin. Wir würden uns freuen ihnen diese Atmosphäre vermitteln zu dürfen.

Auch wenn das Corona Virus uns weiterhin begleitet, dürfen wir nicht aufhören zu leben und soweit wie möglich, die schönen Dinge des Lebens zu genießen ohne andere dabei zu gefährden. Das Wichtigste auch hier bei uns auf dem Hof ist es, Abstand zu halten und Hände zu waschen bzw. die Hygiene zu beachten. Beides sollte hier bei uns kein Problem darstellen. Bislang läuft alles sehr ordentlich.

Ein Besuch von ihnen hier bei uns auf dem Land steht somit nichts im Weg.

Für die kommenden restlichen Wochen des Jahres wünschen wir ihnen/euch allen eine gute Zeit und wir würden uns freuen, sie/euch hier bald (wieder ) begrüssen zu dürfen und wenn es nur für ein Wochenende wäre. Bleibt gesund.

Herzliche Grüße vom Ferienhof Schwienhorst

wünscht ihnen

ihre Familie Schwienhorst