Sie verwenden einen veralteten Browser. Laden Sie sich hier einen neuen herunter!

Freizeitspaß bei uns auf dem Hof

GASTFREUND Jetzt entdecken!

HolidayCheck Bewerten Sie uns!

Liebe Gäste,

ein Bauernhof gibt ihnen die Möglichkeit , die Welt mal ganz anders zu erleben.

Fernab von der Hektik und dem Stress im Alltag haben sie und ihre Kinder die Möglichkeit viele Dinge spielerisch zu erleben.

Da sind zunächst mal die vielen verschiedenen Untergründe auf denen man läuft. Da gibt es Rasen, Gras auf der Weide, Sand im Sandkasten, Kies auf einem Hügel, Stroh in der Strohscheune, Mist der auch noch riecht, Korn was man anfassen kann,  aber auch verschiedene befestigte Fläche mit ganz unterschiedlichen Belägen.

Dieser wird dann immer mit den vielen Fahrzeugen von den Kindern aber auch Erwachsenen genutzt. Wer nicht gerade Kettcar fahren will, hat die Möglichkeit sich bei uns auf der Spieltenne sportlich zu betätigen. Von der Tischtennisplatte über einen Billardtisch bis zu einem Soccerfeld gibt es dort viele Möglichkeiten.

Wem das noch nicht reicht, der hat draußen die Möglichkeit auf den Trampolinen zu springen und Saltos zu schlagen, kann sich auf dem Bolzplatz mit dem runden Leder auseinandersetzen oder spielt Feder- oder Volleyball. Platz ist für alle da.

Und dann gibt es natürlich noch einen Spielplatz der die Kinderherzen höher schlagen lässt. Im Sommer ist der Matschplatz im Sandkasten der Renner. Hier können die Kinder nach Herzenslust matschen. Eine Wasserzapfstelle sorgt für das Feuchte und so können Burgen, Flüsse und sonstiges entstehen.

Neben dem Matschplatz gibt es aber auch noch andere Spielgeräte wie eine Sechseckschaukel, eine Rutsche, Klettergerüst, Wippe und weiteres. Neben den Spielgeräten sind aber auch Ruhezonen für die Erwachsenen oder auch müden Kindern mit Bänken vorhanden.

Gerne können die Kinder auch bei der täglichen Arbeit helfen. Es gibt auf einem Hof immer viel zu tun.

Und nach getaner Arbeit kann, wer Lust hat, abends ein Lagerfeuer machen und so einen Tag bei Stockbrot und gemütlichen Zusammensein ausklingen lassen.

Auch außerhalb unseres Hofes gibt es viele Möglichkeiten den Tag zu gestalten.

Gerne helfen wir ihnen ein passendes Programm zusammen zu bauen oder lassen sie sich inspirieren von unserem digitalen Gästebuch, welches sie rechts auf dem Bildschirm finden. Einfach anklicken und schon bekommen sie viele weitere Hinweise.

Die einzelnen Orte in der Nähe sind auf unserer Homepage unter Freizeitmöglichkeiten aufgeführt. Hier gelangen sie in die einzelnen Nachbarorte und finden dort passende Ausflugsziele.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Familie Schwienhorst